Besichtigung der Küche im St. Josef Haus

„Wer kocht unser Mittagessen? Wo wird das Essen für so viele Kinder gekocht?“ Diese Fragen hören die Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung St. Margareta Wadersloh beim Mittagessen öfter.

Letzte Woche durften dann die angehenden Schulkinder der Einrichtung, die Küche im St. Josef Haus besuchen und sich anschauen, wo das Essen gekocht wird. Begeistert waren die Kinder von der großen Rührmaschine, in welcher, der Pudding zubereitet wird. Auch die großen Töpfe und Pfannen waren für die Kinder erstmal ungewohnt. Anschließend wurden Ihnen noch die Lagerungs- und Kühlräume gezeigt, in denen auch das Eis, welches es manchmal zum Nachtisch gibt, aufbewahrt wird.

Zum Schluss bekam jedes Kind ein Eis, welches draußen auf dem Rasen vor dem St. Josef Haus gegessen werden durfte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.