Kindertageseinrichtung St. Margareta feiert das Erntedankfest auf dem Bauernhof

Am letzten Freitag im September feierten die Kinder und Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung St. Margareta ihr Erntedankfest. In diesem Jahr wurde das Fest auf dem Bauernhof Schöfer gefeiert. Höhepunkt des Vormittags war der gemeinsame Erntedankwortgottesdienst um 10:30Uhr mit Pfarrer Klüsener in der Scheune des Hofes. Hierzu sind auch viele Eltern gekommen.

Früh am Morgen ging es aber für die Kinder und Erzieherinnen schon mit dem Bus vom Kindergarten aus los. Für das Buffet, welches in der Scheune aufgebaut war, hatte jede Gruppe am Vortag etwas im Kindergarten vorbereitet. Es gab Brot, Apfelkuchen und zwei große Hefezöpfe. Die Eltern spendeten für das Frühstück Obst, Gemüse und Marmelade.

Nachdem sich alle Kinder gestärkt hatten konnten sie den großen Hof erkunden. Es gab dort Schweine zum Anschauen und eine große Asphaltfläche, welche genutzt wurde um mit Straßenmalkreide zu malen und mit Rollern, Treckern und anderen Fahrzeugen zu spielen. Auch der Sandkasten und die Schaukeln luden ebenfalls dazu ein.

Im Anschluss ging es dann glücklich mit dem Bus in den Kindergarten zurück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.