Sommerzeit-Erdbeerzeit

Erdbeeren- rot, süß und sooo lecker!

Das finden auch fast alle Kinder der Kindertageseinrichtung St. Margareta und freuen sich über Erdbeeren zum gesunden Frühstück oder zum Geburtstag mit Vanilleeis. Doch wie und wo wachsen die süßen Früchten hier in unserer Region? Viele Kinder lernen das Pflücken auf dem Feld nicht mehr kennen. Daher machten sich unsere „Großen“ mit ihren Erzieherinnen an einem Morgen auf den Weg zu der Obstplantage Floreana. Dort wurden sie von Frau Paschen begrüßt und sie führte die Kinder zu den Erdbeerfeldern. Dort berichtete sie, wie die Pflanzen gesetzt werden und vermittelte den Kindern viel wissenswertes rund um die Erdbeere. Zum Schluss durften alle selbst aktiv werden und für die Kita pflücken. Naschen war erlaubt! Mit roten Mündern, vielen Erdbeeren und um einiges schlauer, kehrt die Kinder in die Kita zurück. Wir danken Frau Paschen für ein paar tolle Stunden auf ihrer Obstplantage!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.