Projekt „Sicher durch die dunkle Jahreszeit“

Vormittags probierten zwei Wochen lang die Kinder der Kindertageseinrichtung St. Margareta im Bewegungsraum aus, welche Kleidung und Farben im Dunkeln gut zu sehen sind. Dafür wurde der Raum abgedunkelt, mit unterschiedlichen Materialien ausgestattet und ein Parcour aufgebaut. Dann ging es los: Die Kinder brachten Taschenlampen von zu Hause mit und in Begleitung einer Erzieherin erforschten sie den Raum und überprüften die eigene Kleidung auf ihre Reflektionsfähigkeit. Das Schattenspieltheater von den Bremer Stadtmusikanten bildete einen gelungenen Abschluss zu diesem Thema. Dank der freundlichen Unterstützung der Firma Heinrich Freitag aus Liesborn die sich mit dem Verein Round Table für die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr einsetzten, konnte jedem Kindergartenkind eine Warnweste geschenkt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.