Wir haben es wieder geschafft! Wir sind zum „Haus der kleinen Forscher“ rezertifiziert worden!

Am 12.02.2019 wurde unsere Kita erneut zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.

Kurz nach 14 Uhr trafen sich die Kinder, einige Eltern und Großeltern sowie die Erzieherinnen in der Turnhalle der Einrichtung um freudestrahlend und auch etwas stolz die Plakette von Frau Ossege vom Kreis Warendorf überreicht zu bekommen.

Anschließend hatten alle Anwesenden die Möglichkeit zu forschen oder sich, Dank der Unterstützung der Eltern, sich mit Waffeln und Getränken zu stärken.

Die kleinen und großen Forscher konnten zwischen verschiedenen Forscherstationen wählen. Es hatten alle die Möglichkeit mit gefrorenem Wasser zu Malen, Klänge unterschiedlicher Instrumente kennen zu lernen, Erfahrungen mit Magnetismus zu sammeln, mit unterschiedlichen Materialien zu bauen, Experimente am Lichtertisch und mit verschiedenen Lichtquellen zu machen und vieles mehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.