Mit Rocko Rakete im Straßenverkehr

Besuch von der Polizei Warendorf erhielten Anfang Oktober die Kinder in der Kita St. Nikolaus.     An diesem Tag erfuhren sie viel über das Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“.

Zuerst kamen die Polizisten in die Gruppen um den Kindern ihre Uniform und den Revolverhalter zu zeigen. besonders spannend fanden es auch einige Kinder, auf eigenem Wunsch die Handschellen angelegt zu bekommen. Ebenfalls wurde gemeinsam besprochen, was zu den Aufgaben der Polizei gehört.

Anschließend gingen die Mädchen und Jungen zum Pfarrheim hinüber. Dort war bereits die Verkehrsbühne aufgebaut. Begeistert sahen sie zu, wie der Außerirdische Rocko Rakete die Regeln im Straßenverkehr erlernte und erfuhr, wie wichtig im Auto ein Kindersitz und das Anschnallen ist.

Am Nachmittag konnten sie gemeinsam mit ihren (Groß-)Eltern und den Polizisten das Erlernte bei einem Spaziergang üben und ausprobieren. Damit auch die (Groß)-Eltern Informationen und Tipps zu diesem Thema bekommen konnten, fand am Tag zuvor ein Informationsnachmittag, den der Polizeihauptkomissar Bodo Kowatz  durchgeführt hat, statt.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.