Der Herbst ist da!

Unter diesem Motto wurde in den vergangenen Wochen in der Kindertageseinrichtung St. Margareta mit den Kindern gesungen, gebastelt, Geschichten gehört und vieles mehr. Mit offenen Augen und allen Sinnen nahmen die Kinder die Veränderungen der neuen Jahreszeit wahr. Ob in der Maisecke, beim Spiel mit Kastanien, dem Kleben oder Auffädeln von Herbstblättern und das Backen von Brot, Apfelpfannkuchen/-kuchen, die Freude am gemeinsamen Tun spiegelte sich in ihren Gesichtern wieder. Ein Highlight war das Erntedankfest auf dem Hof der Familie Mestekemper welches mit einem Wortgottesdienst, zu dem auch die Eltern und Großeltern eingeladen waren, endete. An dieser Stellen möchten wir uns noch einmal bei Herrn und Frau Mestekemper für ihre Hilfe ganz herzlich bedanken!!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.