Die Schulanfänger verabschieden sich

Kürzlich feierten die Schulanfänger in der St. Antonius Kirche mit Pastor Weilke unter dem Motto „Ich bin ich“ einen Abschiedswortgottesdienst.
Im Gottesdienst wurde das Bilderbuch „Das kleine ich bin ich““ zu Grunde gelegt und allen Schulanfängern als Powerpointpräsentation gezeigt.
Zwischendurch erklangen Lieder wie “ Wir feiern heut‘ ein kleines Fest, „Gott hat alle Kinder lieb“ oder zum Abschluss durfte das „Alle Kinder lernen lesen“ nicht fehlen.
Mit einem Handabdruck verewigten sich alle Schulanfänger mit vielen Erinnerungen an ihre Zeit in der St. Antonius Kita.

Abschließend segnete Pastor Weilke noch alle Kinder und wünschte ihnen für ihre zukünftige Schulzeit alles Gute und Gottes Segen.

Da es in diesem Jahr, bedingt durch Covid 19, leider keine Abschiedsfeier geben wird, sprach Tanja Bergkemper stellvertretend für alle Erzieherinnen  Dankesworte an die Eltern. Auch die Eltern nutzten diesen Rahmen, um sich von der Kita-Zeit zu verabschieden und bedankten sich mit neuen Magnetbausteinen als Abschlussgeschenk und einem „Bienenhotel“ für die Kitajahre.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder beim Rausgehen noch ihre Bilderbilder mit vielen Erinnerungen an ihre Kitazeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.