St. Martin ritt durch Schnee und Wind

Jedes Jahr im November freuen sich immer alle Kinder auf den Martinstag, mit dem großen Laternenumzug! Doch dieses Jahr ist ein großer Laternenumzug nicht möglich. Somit hat die Kindertageseinrichtung St. Margareta aus dem Martinstag eine ganz besondere Martinswoche gemacht, welche ihr Highlight natürlich am 11. November hatte.

Angefangen hat die Woche indem mit allen Kindern eine Laterne gebastelt wurde. In jeder Gruppe wurde die Martinslegende anschaulich erzählt und auch teilweise nachgespielt. Überall in der Kita hörte man die Lieder, wie „Ich geh mit meiner Laterne“ oder „St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind“. Martinsgänse wurden gebacken und Bilder von der St. Martinslegende gemalt.

Und dann war es soweit, der Tag des heiligen Martin wurde gefeiert. An diesem Tag wurde in den Gruppen gemeinsam gefrühstückt und jedes Kind bekam eine Martinsbrezel. Nach dem Frühstück ist jede Gruppe für sich in die dunkle Turnhalle gegangen und hat dort einen eigenen kleinen Laternenumzug mit Martinsspiel gemacht. Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den Kindern.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.