Waldtag

Im letzten Monat hat sich die blaue Gruppe, der Kita St. Margareta Wadersloh, intensiv mit Thema Natur beschäftigt. In dieser Zeit wurden viele Angebote wie z.B. das Einsähen von Blumen durchgeführt. Höhepunkt des Projektes war der Waldtag, welcher in der vergangen Woche stattfand.

 

Am frühen Morgen ging es für die blaue Gruppe mit Rucksack gepackt los in den nahegelegenen Vogelbusch. Dort angekommen wurden die Picknickdecken ausgepackt und es wurde erst einmal gemeinsam gefrühstückt.

 

Nachdem sich alle gestärkt hatten, durften die Kinder den Wald erkunden, spielen und sich austoben. Es wurden Tipis gebaut, auf den Hügel geklettert und die Natur entdeckt.

 

An Bäumen entstanden Rubbelbilder und Schnecken wurden gefunden und genau beobachtet. Gegen Mittag ging es dann zum Mittagessen in die Kita zurück. Ein aufregender und toller Vormittag endete viel zu schnell.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.