Maxikinder besuchen das Lager von Lüning

Was ein aufregender Vormittag für die angehenden Schulkinder in Benteler.
Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen machten Sie sich auf zum fußläufig zu erreichenden Lager Lüning.
Dort angekommen konnte direkt von weitem schon beobachtet werden, wie die großen LKWs be- und entladen wurden.
Wie es sich in einem Lager gehört, wurden alle Kinder aus Sicherheitsgründen mit einer Warnweste ausgestattet, bevor der Rundgang losgehen konnte.
Es konnte zum Beispiel bestaunt werden, wie ein Gabelstapler Lebensmittel selbst in die höchsten Regale transportieren kann. In der Kühlabteilung (in der es übrigens kann schön kalt ist ;-)) wurde der Lieblingsjoghurt oder Pudding im Regal gesucht und sogar entdeckt.
Auch die Getränkekisten waren in luftige Höhe gestapelt.
Bevor es nach dem informativen und spannenden Vormittag wieder zurück zur Kita ging, erhielten alle Kinder zur Erinnerung noch ein kleines Lebkuchenherz.
Wir sagen DANKE, das diese Aktion möglich war.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.