Ausflug zur Kreissparkasse Lippstadt

Am 16.05. haben die  Vorschulkinder aus dem St.Josef Kindergarten einen Ausflug nach Lippstadt zur Sparkasse gemacht. Am Morgen sind sie von Bad Waldliesborn mit dem Linienbus Richtung Lippstadt gefahren. Das war schon ein tolles Erlebnis. An der Sparkasse angekommen, hat Herr Arens sie bereits erwartet und freundlich empfangen. Er arbeitet in der Sparkasse und hat den Kindern den Geldautomaten und die Infozentrale gezeigt. Anschließend ging es spannend weiter. Sie durften sich den Kundentresor und den großen Banktresor anschauen, in dem das Geld aufbewahrt wird. Wir haben unterschiedliche Geldscheine aus verschiedenen Ländern gesehen und durften ein Geldpäckchen mit 100 000 Euro in die Hand nehmen und ansehen. Zum Abschluss haben alle Kinder ein kleines Geschenk von Herrn Arens bekommen, zur Erinnerung an einen schönen, interessanten Vormittag in der Sparkasse Lippstadt.
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.