Weltvorlesetag in der Kita St. Antonius

Schon lang zur Tradition geworden in Benteler, ist der Weltvorlesetag, der jährlich am 3. Freitag im November jeden Jahres stattfindet. Einige Schützenbrüder des ortsansässigen Schützenvereins ließen es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, den Kindern wieder etwas vorzulesen. In gemütlich hergerichteten Lesebereichen, lauschten die Kinder gespannt den Geschichten in den neuen Bilderbüchern. Denn auch dieses Jahr, durfte sich jede der 5 Gruppen zwei neue Bücher auswählen, welche durch den Schützenverein gesponsert werden. Dafür ein herzliches Dankeschön. Die neuen sowie auch anderen Bilderbücher wurden nach dem Vorlesen oftmals direkt noch einmal ausgewählt und die Erzieherinnen lasen wieder von vorn. Ebenfalls erhielt jede Familie eine Sonderausgabe der Lesemaus geschenkt.
Eine großzügige Auswahl an Bilderbüchern in jeder Gruppe, mit unterschiedlichen Themenbereichen, steht den Kindern täglich zur Verfügung. Die Kinder können auf dem Lesesofa den Geschichten zuhören, aber auch diese sich natürlich selbst anschauen. Unsere Literaturkita bietet zudem Freitags immer die Möglichkeit, sich ein Buch über das Wochenende auszuleihen.
In dieser Woche folgt ebenfalls wieder ein Vorlesenachmittag mit einem jeweiligen Themenschwerpunkt. Dieses Mal ist es das eigene Gruppentier (Schnecke, Hase, Maus, Igel & Katze)
Das Foto zeigt von links nach rechts: Holger Kröger, Rolf Hoffmeister, Reinhard Stronz sowie einige Kinder der Schneckengruppe

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.