Erntedankfeier 2023

Am Freitag, dem 29.09.2023, haben wir unsere Erntedankfeier auf Hof Holtdirk in Walibo gefeiert. Morgens um 9.00 Uhr sind wir gemeinsam mit drei Gruppen und Bollerwagen zu Fuß Richtung Bauernhof gelaufen. Dort angekommen, haben wir uns zuerst mit einem ausgiebigen Brötchenfrühstück gestärkt. Anschließend hat uns Christian Holtdirk die Kühe und Kälbchen und natürlich den großen Trecker gezeigt. Nachdem wir alles erkundet hatten, konnten wir gemeinsam den Gottesdienst mit Pastor Weilke feiern. Diesmal haben unsere mittleren Kinder die Feier gestaltet. Sie haben eine graue Steinmauer und viele bunte Plakate zu diesem Thema vorbereitet und uns die Geschichte „Frederick“ von Leo Lionni vorgespielt. Zusammen dankten wir Gott für die bunten und vielfältigen Gaben, die uns satt und zufrieden machen. Zudem zeigt sie uns, wie wertvoll auch geistige Erfahrungen für uns sind. Nachdem wir den Gottesdienst beendet hatten, kehrten wir nach einem aufregenden und schönen Morgen zur Kita zurück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.