Besuch der Polizei in der Kita

Passend zu unserem Karnevalsthema „Die bunte Welt der Berufe“ haben viele Kinder den Wunsch geäußert, Polizist/in zu werden. Daraufhin haben wir bei der Wache in Lippstadt angerufen und gefragt, ob sie uns in der Kita besuchen und uns etwas aus ihrem Alltag erzählen können. Diesem Wunsch sind sie nachgegangen und haben uns am Dienstag, dem 30.01. besucht. Mit zwei Polizistinnen, einem Polizisten und einem Streifenwagen haben sie uns eindrücklich aus ihrem spannenden Alltag erzählt, ihr Equipment gezeigt, uns im Polizeiauto sitzen und die Sirene und das Blaulicht ausprobieren lassen. Die Kinder waren überwältigt von den genauen Beschreibungen. Fasziniert staunten sie über die vielfältigen Gegenstände, wie die Handschellen, Pylonen zum Absperren der Straßen und Unfälle, und vieles mehr.

Besonders schön an diesem Besuch war jedoch die warmherzige und freundliche Art und Weise, wie die Polizist/innen mit den Kindern umgegangen sind. Somit wurde jede Berührungsangst abgebaut und das Vertrauen in die Polizei als Helfer gestärkt. Auch wir bedanken uns herzlich für diesen tollen Vormittag.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.