Es schneit, es schneit, …

 

Heute Morgen haben die Kinder schon beobachtet, dass es in dicken Flocken schneit und der Schnee sogar auf dem Spielplatz liegen bleibt. Wir konnten dabei zuschauen, wie sich der Spielplatz in kürzester Zeit in eine weiße Landschaft verwandelte. Deshalb hieß es für alle drei Gruppen, Schneehosen, Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe an und ab nach draußen. So schnell waren wir noch nie auf unserem Außengelände. Zuerst haben wir einen großen Schneemann gebaut. Dann haben wir im Schnee gespielt und die weiße Pracht genossen.

Alle Kinder waren sich einig, dass sie sich mehr Schnee wünschen. Wir drücken ihnen die Daumen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht und wir noch einige weiße Tage genießen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.