Wir feierten gemeinsam Gottesdienst!

Am Mittwochvormittag machten sich die Kinder der Kita St. Margareta mit ihren Erzieherinnen auf den Weg in die Pfarrkirche. Dort feierten sie mit Pfarrer Klüsener einen Wortgottesdienst zum Gleichnis des Sämanns. Es war eine sehr lebendige Messe, da die Kinder aktiv mit eingebunden wurden. So stellten sie das Gleichnis mit verschieden Aktionen bildlich dar, z. B. wurden Körner auf Steine, Dornen und in gute Erde gestreut und ein kleiner Kinderchor sang zwischen den bildnerischen Szenen einen Vers. Die Fürbitten wurden ebenfalls von einzelnen Kindern gesprochen. Wir waren stolz auf unsere Kitakinder, da sie sich getraut hatten vor der Gemeinde etwas vorzutragen. Sie haben es super gemacht!

Dieses mal durften wir vor Beginn des Wortgottesdienstes viele Gäste begrüßen. So waren neben Eltern und Großeltern auch die Gäste der Seniorentagespflege da. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.