Palmfeste im Kitaverbund St. Margareta

In den Tagen rund um Palmsonntag fanden im Kitaverbund St. Margareta Palmfeste statt. Zu den Festen waren die Kinder des Verbundes mit Eltern und Großeltern eingeladen.

Gemeinsam wurden an diesem Nachmittag viele bunte Palmstöcke gebastelt und sich bei Kuchen, Plätzchen, Kaffee, Apfelschorle usw. gestärkt. Der feierliche Abschluss, fand in Form eines Wortgottesdienstes statt, indem die Palmstöcke geweiht wurden.  Hierfür sind klein und groß, Jung und Alt zusammen mit den bunten Palmstöcken in die jeweilige Kirche eingezogen, so wie Jesus damals in Jerusalem.

In den Wortgottesdiensten oder auch schon vorher am Nachmittag, wurde den Kindern die Geschichte von Palsonntag kindgerecht erzählt und vermittelt. Als Beispiel besuchte die Kita in Wadersloh der Esel „Graufell“ und erzählte den Kindern, aus seiner Sicht wie er mit Jesus auf dem Rücken in Jerusalem eingezogen ist.

Ein Dank an alle Kindertageseinrichtungen im Verbund, den Gemeindeausschuss in Bad Waldliesborn, Pastoralreferentin Elke Wibbeke und Pastor Frank Weilke, für die großartige Planung und Durchführung dieser gelungenen Feste.

Fotos in der Bildergalerie stammen in diesem Jahr vom Fest aus Wadersloh.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.