Nikolaus komm‘ in unser Haus …

pack die großen Taschen aus. So heißt es in einem bekannten Nikolauslied.
Leider konnte der Nikolaus in diesem Jahr nicht persönlich zu uns in Benteler in die Kita zu den Kindern kommen, aufgrund der aktuellen Coronalage.
Trotzdem nahm sich der St. Nikolaus Zeit und überraschte die Kinder, indem er allen Kindern vom Fenster aus zu winkte und einige persönliche Worte zu ihnen sprach.
Und natürlich hatte der Nikolaus für jedes Kind auch eine Kleinigkeit in seinem Sack dabei, nämlich einen Schokoladennikolaus.
Dieser wurde den Kindern in diesem Jahr durch die Erzieherinnen überreicht.
Als Dankeschön sangen die Kinder dem Nikolaus das Lied „Lasst und froh und munter sein“ , bevor er leider weiterziehen musste.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.