… und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt schon in der Luft

Advent, Advent… mittlerweile leuchten bereits 2 Kerzen auf den Adventskränzen in den Gruppen der Kita St. Nikolaus in Diestedde. Genauso hell leuchten auch die vielen Kinderaugen der Jungen und Mädchen, denn jeden Tag geschehen in der Einrichtung spannende Dinge. So verschwinden täglich der Wichtel oder ein kleiner Engel und verstecken sich bei einem der Kinder. Dieses bekommt dann eine Überraschung vom Adventskalender.

Außerdem durften sie helfen, die Krippe im Flur mit aufzubauen , mit der nun sogar gespielt werden darf.

Ebenfalls wurden schon Plätzschen gebacken, Lieder gesungen, Geschichten gelesen, Adventsdekoration gebastelt und kleine Heimlichkeiten vorbereitet. Und überall leuchten gemütlich, die unterschiedlichen Lichterketten.

Auch der Nikolaus besuchte die Kinder über Nacht und füllte die mitgebrachten Stiefel mit einer kleinen Überraschung. Da war die Freude riesig. Natürlich erfuhren die Jungen und Mädchen auch so einiges aus dem Leben des heiligen Bischofes aus Myra.

Nun dauert es nicht mehr lange, dann wird die dritte Kerze angezündet und mit jedem Tag wächst die Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.