Erntedankfest auf dem Reiterhof Hauptmeier

Endlich war es wieder so weit. Die Kindertageseinrichtung St. Margareta feierte das Erntedankfest. In diesem Jahr ging es dafür mit den Kindern und Erzieher:innen auf den Reiterhof Hauptmeier. Mit zwei Bussen fuhren alle am Vormittag los. Dies war schon das erste Erlebnis des Tages. Auf dem Hof angekommen, sind die vielen Pferde schon neugierig an den Zaun galoppiert, um uns zu begrüßen. Jetzt hieß es für die Kinder den Hof zu erkunden. Sie konnten den ganzen Vormittag dort spielen, Pferde streicheln, selbst wie ein Pferd über den Springplatz laufen oder mit einem Trecker eine Rundfahrt machen. Während des gesamten Vormittages konnten die Kinder frühstücken und es schmeckten allen sehr gut. Hierfür wurde am Vortag mit den Kindern in der KiTa, ein Hefezopf, Apfelkuchen, Brot und kleine Brötchen, gebacken.

Gegen Mittag kam Pfarrer Klüsener auf den Hof, um zusammen mit uns den Erntedankwortgottesdienst zu feiern. Im Anschluss an diesen Gottesdienst ging es für groß und klein wieder zurück zur Kindertageseinrichtung. Ein aufregender und schöner Vormittag ging viel zu schnell vorbei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.